4 Responses

  1. theolinho123
    theolinho123 at |

    Ich habe MessageMe auch getestet und kann nur sagen das es WhatsApp in nichts nachsteht. Reibungsloser Chatverlauf, Bilder, Videos etc kommen ohne Verzögerung an und die Dooodles sind jetzt schon Kult haha.. Ein Haken ist aktuell das im Moment noch nicht viele nutzen, aber dad kommt mit der Zeit.
    Die WhatsApp Zeit ist langsam vorbei, vor allem wegen den Kosten die wohl bald alle zu tragen haben. 🙂

    Reply
  2. Shiro
    Shiro at |

    MessageMe vs Whats App
    Not only Big Brother is watching you!!!

    Nach den News zu WhatsApp war ich erstmal Sprachlos, wie mit unseren Privaten Daten dort hantiert wird. WhatsApp erinnert stark an uns bekannte Backdoor Trojaner und auch die Nutzungsgebühr die einige Arme zahlen mussten welche man nicht über das Handyguthaben sondern mit Kreditkarte zahlen muss ist meines Erachtens nach mehr als dreist. Aus diesem Grund bin ich froh, dass mir MessageMe als Alternative vorgestellt wurde, welche ich auf Herz und Nieren geprüft habe. MessageMe unterscheidet sich von den Funktionen her kaum von WhatsApp. Man kann dort wie gewohnt Daten wie Bilder,Videos, Audio Rec’s usw verschicken jedoch ist mir nicht bekannt ob das Daten Limit 12Mb wie bei WhatsApp beträgt. Die Unterhaltungen und der Datentransfer laufen reibungslos und schnell ab. Viele denen ich MessageMe vorgestellt habe, sagten dass sie das Layout kompliziert finden und das an WhatsApp besser finden und auch das ihnen das Feature fehlt Hintergrundbilder fürs Chatfenster zu ändern. Das ist meiner Meinung nach jedoch Ansichtssache, jedoch steht MessageMe ja noch am Anfang seiner App Karriere und künftige Updates werden das Potenzial schon raus kitzeln. Hervorragend finde ich das hinzufügen von Freunden via unique Pin, Facebook, Email. Auf diese Weise hat man wirklich nur die Leute in seiner Kontaktliste die man möchte und nicht seinen Chef nur weil man seine Handy Nr hat.

    Fazit: MessageMe überzeugt durch seine Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit und zeigt im Gegensatz zu WhatsApp wie Privatsphäre und Datensicherheit auszusehen hat. Es hat alle guten Features von WhatsApp und hat eine Doodle Funktion oben drauf gesetzt.
    Daher mein Rat, habt MessageMe schnell am start!

    Lässt mich kalt weil:
    -Emoticon Funktion ist noch buggy
    -Der noch inaktive Geld Button

    Finde ich geil weil:
    -Sicherheit überzeugt
    -Schneller Messenger
    -Definitiv Potenzial für mehr
    -DOODLE FUNKTION 😀

    Reply
  3. NLNF-Schulle
    NLNF-Schulle at |

    Moin Moin!
    Also Ich finde den neuen Messenger Me nicht so berauschent.Ortbestimmung haut von drei versuchen nur einmal hin….keine anständigen Emoticon funktionen usw….deweiteren bin ich der überzeugung das er von Facebook kommt (So wie der aufgebaut ist usw) und man weiß selber wie sicher Facebook ist…Ich denke wenn wir zahlreich updates gefahren sind das er dann genauso gut funzt wie Whatsapp….das ich den ME nicht so mag liegt wahrscheinlich auch da dran das ich Whatsapp gewohnt bin…..sicherlich haben alle ihre sicherheitslücken, aber jeder sollte sich im klaren darüber sein wenn man sich auf einer kostenlose Plattform ect. anmeldet das das kein Hochsicherheitstrakt ist.Mein fazit nach ein paar Wochen testen ist, das ich persöhnlich bei Whatsapp bleibe….
    Im diesem Sinne Gruß Schulle

    Reply
  4. Pirater_WhatsApp
    Pirater_WhatsApp at |

    What’s up, just wanted to mention, I enjoyed this article. It was inspiring. Keep on posting!

    Reply

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.