Playstation 4: Firmware 2.0 soll in Kürze erscheinen

In letzter Zeit sickerten immer wieder neue Informationen zu dem von Sony geplanten Firmware-Update 2.0 durch, welches für die Playstation 4 erscheinen soll. Nun kam die erfreuliche Nachricht von Sonys Fred Dutton, dass die neue Firmware 2.0 schon in den Startlöchern steht und nun kurzfristig erscheinen soll. Auch wenn noch kein genauer Release-Termin genannt werden konnte, so ist es für viele Playstation 4 Besitzer ein heller Lichtblick im Hinblick auf das langersehnte Update.

Eine wesentliche Erneuerung wird das geplante SharePlay-Feature sein, welches dem Spieler ermöglichen soll entweder den eigenen Controller virtuell an einen PSN-Freund zu über geben oder selbst die Controlle zu übernehmen, wenn dieser eine Passage in einem Spiel nicht selbst meistern kann oder Hilfe benötigt. Der Clou dabei ist, dass dieses selbst vonstattengehen soll, wenn der
Spieler, welcher grad die Controlle übernimmt, das entsprechende Spiel selbst nicht besitzt.
Die Playstation 4 streamt die Inhalte auf die eigene Konsole und erstellt sogar eigene Spielstände, um das Spiele zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen. Natürlich hat Sony hier eine kleine Hürde eingebaut, welches verhindern soll, dass so problemlos Spielesammlungen unter Freunden geteilt werden. Die SharePlay-Sitzungen werden nämlich hierfür auf 60 Minuten begrenzt. Danach endet die Sitzung automatisch und man muss das Spiele beenden. Jedoch soll die Möglichkeit bestehen im Anschluss eine weitere Runde zu starten. Der Spieler benötigt aber für jede Sitzung eine Einladung des Freundes, welches ein spielen des Spiels in Abwesenheit des Spielebesitzers verhindern soll.

Neben dem SharePlay-Feature soll mit dem Update auch eine optische Anpassung des Inferfaces nach eigenen Belieben ermöglichen. Diese Funktion war bereits schon bei der Playstation 3 vorhanden und soll nun auch bei dem Nachfolger Einzug halten. Zusätzlich wird es nun auch möglich sein eigene Gameplay-Videos über YouTube zu teilen, welches bereits schon auf der diesjährigen E3 2014 in Los Angeles angeküngt wurde.

Soferne neue Informationen zu dem neuen Firmware-Update 2.0 feststehen, werden wir euch natürlich darüber informieren.

Du willst mehr Infos und immer auf dem laufenden bleiben?
Werde registriertes Mitglied von Shooter-Base, Fan bei Facebook, folge uns per Twitter, Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed. Wir freuen uns auch über neue YouTube Abonnenten.

Share now...Tweet about this on TwitterShare on Google+Share on FacebookEmail this to someoneShare on TumblrDigg thisShare on LinkedInFlattr the authorShare on RedditBuffer this pagePin on PinterestShare on StumbleUponPrint this page

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.