Rise of the Tomb Raider: Vielleicht doch noch für PS4 und Co?

Mit dem letzten Tomb Raider wurde uns wieder einmal bewiesen, dass der reboot einer Spiele-Serie verdammt gut sein kann. Sehr zur Trauer vieler Spieler die keine Xbox besitzen, da der nächste Teil von Tomb Raider: Rise of the Tomb Raider als Xbox Exklusivtitel angekündigt wurde. Dass das Sequel eines Games gerne mal von einer Platform zur anderen wandert und dort verweilt, kennen wir ja leider bereits von Spielen wie z.B. Bayonetta. Als im Jahre 2010 der erste Teil von Bayonetta für die PS3 und Xbox 360 erschienen ist, was bei einigen Spielern der Frust riesengroß als 2014 der zweite Teil von Bayonetta einzig allein für die Nintendo WiiU erschien. Heißt das jetzt, dass es keine Chance für eine Version von Tomb Raider für die Playstation und den PC gibt? In diesem Fall sieht die Sache ein wenig anders aus. Rise of the Tomb Raider wird diesesmal nicht von Square Enix, sondern von Microsoft auf den Markt gebracht. Jedoch äußerte sich ein Sprecher von Square Enix bereits dazu, dass die Exklusivität von Rise of the Tomb Raider nur zeitlich begrenzt wäre.

Originaltext von Square Enix

„Unsere Partnerschaft mit Microsoft bezüglich Rise of the Tomb Raider läuft über einen gewissen Zeitraum. Allerdings reden wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht über entsprechende Details. Wir fokussieren uns derzeit auf diese Zusammenarbeit, um ein großartiges Spiel für die Xbox One und die Xbox 360 abzuliefern.“

Wenn wir also der Meldung von Square Enix glauben schenken dürfen, wird es wohl auch eine Xbox 360-Version geben. Außerdem besteht noch durchaus die Hoffnung für Spieler, welche kein Xbox-System ihr Eigen nennen dürfen. Ryse: Son of Rome war zunächst auch ein Xbox One exklusiv Titel, aber er hat dann dennoch seinen Weg auf den PC gefunden. Wir hoffen auf jeden Fall das Beste.

Du willst mehr Infos und immer auf dem laufenden bleiben?
Werde registriertes Mitglied von Shooter-Base, Fan bei Facebook, folge uns per Twitter, Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed. Wir freuen uns auch über neue YouTube Abonnenten.

lara_croft_rise_of__the_tomb_raider_model

Share now...Tweet about this on TwitterShare on Google+Share on FacebookEmail this to someoneShare on TumblrDigg thisShare on LinkedInFlattr the authorShare on RedditBuffer this pagePin on PinterestShare on StumbleUponPrint this page

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.