Titanfall: Erscheint der zweite Teil nicht nur für Xbox-Konsolen?

Mit dem Mech-Shooter Titanfall, welcher bei uns im März letzten Jahres erschien, landete Respawn Entertainment einen echten Hit und bereits vor der seiner Veröffentlichung etliche Videospiel-Auszeichnungen. Leider gingen alle Playstation-Besitzer bis dato leer aus, denn Titanfall wurde nur für die Xbox 360, Xbox One und den PC vertrieben. Dieses sorgte natürlich bei allen Spielern für Frustration, welche sich schon auf das Spiel gefreut oder sich gerade eine PS3 oder PS4 angeschafft hatten.

Titanfall 2 vielleicht sogar für Playstation?

Nun ist mittlerweile fast ein Jahr seit dem Start von Titanfall vergangen und es tauchten immer wieder neue Gerüchte und Spekulationen auf, dass Respawn Entertainment über einen zweiten Teil von Titanfall nachdenkt. Der Clou dabei ist, dass dieser Ableger vielleicht nicht nur alle Besitzer einer Xbox oder eines PC’s erfreuen könnten, sondern auch die Playstation-Gemeinde. Dieses verkündete Blake Jorgensen von dem Publisher Electronic Arts in einem Interview mit der englischen Spieleseite gamespot.com und heizt damit die Gerüchteküche neu an.

Blake Jorgensen: Letztes Jahr kam Titanfall nur für die Xbox heraus. Auch wenn wir es noch nicht groß angekündigt haben, können wir in naher Zukunft wahrscheinlich mit einem neuen Titanfall rechnen. Es wird einen sehr viel größeren Eindruck hinterlassen als sein Vorgänger und auf mehr als nur einer Plattform erscheinen. Ich denke, dass sich das alles sehr positiv aufgenommen wird, welches auch gut für uns ist.

Aufgrund dieser Aussage von Blake Jorgensen kann man nur hoffen, dass Respawn Entertainment und Electronic Arts dieses Projekt bald in die Hände nehmen und vielleicht schon im nächsten Jahr einen zweiten Teil von Titanfall präsentieren können. Sofern es hierzu neue Erkenntnisse gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. 🙂

Du willst mehr Infos und immer auf dem laufenden bleiben?
Werde registriertes Mitglied von Shooter-Base, Fan bei Facebook, folge uns per Twitter, Google+ oder abonniere unseren RSS-Feed. Wir freuen uns auch über neue YouTube Abonnenten.

Share now...Tweet about this on TwitterShare on Google+Share on FacebookEmail this to someoneShare on TumblrDigg thisShare on LinkedInFlattr the authorShare on RedditBuffer this pagePin on PinterestShare on StumbleUponPrint this page

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.